NOTRUF: (0800) 111 15 15 |
Wachleitung Schwerin
Patricia Picker
Tel: (04542) 995402-0
Fax: (04542) 995402-9
Das Einsatzgebiet in Mecklenburg-Vorpommern wird von der Rettungswache Mölln mit abgedeckt.
Mit unserem Möllner Tier-(Intensivtransport)-Rettungswagen bieten wir weitreichendere Möglichkeiten der notfallmedizinischen Versorgung akut erkrankter oder verletzter Haustiere. Das Fahrzeug stammt aus dem Humanrettungsdienst und wurde von uns auf unsere tierischen Bedürfnisse angepasst. Neben einer Fahrtrage, mit der wir Tiere liegend in das Fahrzeug verbringen können, ist das Fahrzeug mit Transportboxen für Hunde ausgestattet. Das Fahrzeug ist mit ausreichend Sauerstoff (6000l) sowie Geräten für das Monitoring ausgestattet. Besonders für die Intensivverlegung ist das Fahrzeug ausgestattet mit EKG und Defibrilator sowie einer Beatmungsanlage.
Des Weiteren ist das Fahrzeug mit allen Materialien und Geräten ausgestattet, die ein evtl. begleitender Tierarzt während des Transportes benötigt.
Einen besonderen „Komfort“ bietet die aussen am Fahrzeug angebrauchte Aussenbeleuchtung, so dass wir auch direkt eine Einsatzstelle ausreichend ausleuchten können.
Diese berechnen sich wie folgt: (Handy bitte quer nehmen)
brutto | |
Einsatzpauschale | 145,00 € |
Nachtzuschlag 22 - 6 Uhr | 45,00 € |
je gefahrener Kilometer | entfällt |
Verbrauchsmaterial/Medikamente je nach Verbrauch | 15€/30€ |
Desinfektion - falls erforderlich | 15,00 € |
Transport TA/TK - falls erforderlich | 75,00 € |
Wartezeit TA/TK- falls anfällt | 45,00 € |
Rücktransport - falls gewünscht | 75,00 € |
Einsatzpauschale Fundhund - zahlt der Besitzer | 65,00 € |
Such- und Fangeinsatz | gegen Spende und Auslagenerst. |
Wildtiereinsätze - Fahrtkostenerstattung für das ehrenamtliche Mitglied |
10,00 € |
Einsätze mit Drohnen zur Tiersuche, Kitzrettung sowie zur Personensuche erfolgen grundsätzlich ehrenamtlich und ohne Berechnung. |
gegen Spende und Auslagenerstattung |
Intensivverlegungen: je Fahrtkilometer je Mitarbeiter und Stunde |
1,50 € 30,00 € |
Für Anrufe erreichen Sie uns jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer (0800) 111 15 15.
Bitte beachten Sie, dass die Einsatzpauschalen mit Beauftragung fällig werden, auch dann, wenn der Einsatz abbestellt wird.
Die Einsatzkosten werden von uns vor Ort berechnet und müssen in bar, per EC-Karte oder per PayPal beglichen werden. Eine Bezahlung auf Rechnung ist nicht möglich.
Gegen die Kosten eines Notfalleinsatzes können Sie sich bei uns mit unserem Schutzbrief absichern. Für Schutzbriefinhaber sind die entsprechenden Einsätze bei uns kostenfrei.
Wir freuen uns, hier zukünftig unsere Botschafter:innen des TIER-NOTRUF.de vorstellen zu dürfen. Diese sind Personen des öffentlichen Lebens, der Wirtschaft oder der Politik, die die Arbeit des TIER-NOTRUF.de schätzen und unterstützen wollen.
Die Funktion der Botschafter:innen besteht ausschließlich aus einer räpresäntativen Tätigkeit und ist mit keinerlei finanziellen Verpflichtungen auf beiden Seiten verbunden.
Domminic Dussault
CTO INNOTAS AG - Schweiz
Christian Ehrlich
Produzent DOGMA TV
Martin Knauder
Hundetrainer und Gründer
Sollten Sie jemanden kennen, der als Botschafter für den TIER-NOTRUF.de in Frage käme oder hieran interessiert ist, so melden Sie sich gerne unter kontakt@tier-notruf.de.
Natürlich können Sie uns auch über unser Kontaktformular jederzeit anschreiben.
Presseanfragen richten Sie bitte ausschließlich an presse@tier-notruf.de.
TIER-NOTRUF gemeinnützige UG (in Gründung)
TIER-NOTRUF.de
Zeppelinweg 13
2879 Mölln
Tel: (04542) 995402-0
Fax: (04542) 995402-9
Mail: kontakt@tier-notruf.de
Bitte haben Sie Verständnis, dass das Büro in unserer Verwaltung nicht immer besetzt ist, da auch dies ehrenamtlich betrieben wird. In der Zeit von Mo - Fr von 8 - 17 Uhr ist in der Regel dort jemand zu erreichen. Andernfalls läuft ein Anrufbeantworter, auf den Sie aufsprechen können. Wir rufen dann zurück.
Bitte melden Sie über unser Büro KEINE Notfälle.
Diese berechnen sich wie folgt: (Handy bitte quer nehmen)
brutto | |
Einsatzpauschale | 145,00 € |
Nachtzuschlag 22 - 6 Uhr | 45,00 € |
je gefahrener Kilometer | entfällt |
Verbrauchsmaterial/Medikamente je nach Verbrauch | 15€/30€ |
Desinfektion - falls erforderlich | 15,00 € |
Transport TA/TK - falls erforderlich | 75,00 € |
Wartezeit TA/TK- falls anfällt | 45,00 € |
Rücktransport - falls gewünscht | 75,00 € |
Einsatzpauschale Fundhund - zahlt der Besitzer | 65,00 € |
Such- und Fangeinsatz | gegen Spende und Auslagenerst. |
Wildtiereinsätze - Fahrtkostenerstattung für das ehrenamtliche Mitglied |
10,00 € |
Einsätze mit Drohnen zur Tiersuche, Kitzrettung sowie zur Personensuche erfolgen grundsätzlich ehrenamtlich und ohne Berechnung. |
gegen Spende und Auslagenerstattung |
Intensivverlegungen: je Fahrtkilometer je Mitarbeiter und Stunde |
1,50 € 30,00 € |
Für Anrufe erreichen Sie uns jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer (0800) 111 15 15.
Bitte beachten Sie, dass die Einsatzpauschalen mit Beauftragung fällig werden, auch dann, wenn der Einsatz abbestellt wird.
Die Einsatzkosten werden von uns vor Ort berechnet und müssen in bar, per EC-Karte oder per PayPal beglichen werden. Eine Rechnungsstellung ist nicht möglich.
Gegen die Kosten eines Notfalleinsatzes können Sie sich bei uns mit unserem Schutzbrief absichern. Für Schutzbriefinhaber sind die entsprechenden Einsätze bei uns kostenfrei.
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