NOTRUF: (0800) 111 15 15 |
Im Rahmen von Sonderlagen, z.B. bei Evakuierungen auf Grund von Bombenfunden, stellen wir mit unserer SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) - Sonderlagen vor Ort eine Betreuungseinheit zur Verfügung. Mit dieser Einheit sind wir in der Lage, schnell eine größere Anzahl an Haustieren an unserem Betreuungsplatz aufzunehmen und längerfristig - für die Dauer der Sonderlage - zu betreuen.
Gerade in Großstädten kommt es regelmäßig vor, dass in Folge von Bombenfunden Wohngebiete evakuiert werden müssen. Dabei müssen die Bewohner ihre Wohnungen verlassen, die Haustiere bleiben meist allein zuhause zurück. Da aber nicht immer genau gesagt werden kann, wie lange diese Evakuierung dauert, kann dies für ein Haustier, insbesondere Katzen und Hunde, schon mal zu einem Problem werden. Haustiere mit in die während der Sonderlage eingerichteten Unterkünfte zu nehmen stellt auch oft ein Problem dar. Gerade wenn auf engem Raum mehrere Hunde aufeinander treffen kann dies zu Problemen führen.
Aus diesem Grunde halten wir genau für diese und ähnliche Fälle eine SEG - Sonderlagen vor, welche bei Bedarf alarmiert werden kann. Mit unserem Betreuungsanhänger sind wir in der Lage, aktuell 24 Kleintiere sowie 10 Hunde gleichzeitig unter zu bringen und zu versorgen. Dabei nehmen unsere Helfer Ihr Haustier an der Betreuungsstelle in Empfang und bringen dieses tierschutzgerecht für die Dauer der Sonderlage bei uns unter. Selbstverständlich wird die Aufnahme Ihres Tieres sowie dessen Rückgabe an Sie genau dokumentiert.
Du möchtest bei unserer SEG - Sonderlagen mitarbeiten? Dann bewirb Dich einfach über das u.s. Formular.
Im Rahmen unserer Einsätze dokumentieren wir diese und erheben personenbezogene Daten für die Dokumentation sowie mögliche Nachweispflichten gegenüber Auftraggebern und Behörden, aber auch für die eigene Rechnungsstellung. Diese Daten werden bei uns elektronisch wie auch in Papierform hinterlegt. Sämtliche Daten sind gegen den unberechtigten Zugriff Dritter geschützt und werden ausschließlich im Rahmen unserer Einsatznachbearbeitung wieder genutzt. Die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung werden damit eingehalten.
Wir freuen uns, hier zukünftig unsere Botschafter:innen des TIER-NOTRUF.de vorstellen zu dürfen. Diese sind Personen des öffentlichen Lebens, der Wirtschaft oder der Politik, die die Arbeit des TIER-NOTRUF.de schätzen und unterstützen wollen.
Die Funktion der Botschafter:innen besteht ausschließlich aus einer räpresäntativen Tätigkeit und ist mit keinerlei finanziellen Verpflichtungen auf beiden Seiten verbunden.
Domminic Dussault
CTO INNOTAS AG - Schweiz
Christian Ehrlich
Produzent DOGMA TV
Martin Knauder
Hundetrainer und Gründer
Sollten Sie jemanden kennen, der als Botschafter für den TIER-NOTRUF.de in Frage käme oder hieran interessiert ist, so melden Sie sich gerne unter kontakt@tier-notruf.de.
Natürlich können Sie uns auch über unser Kontaktformular jederzeit anschreiben.
Presseanfragen richten Sie bitte ausschließlich an presse@tier-notruf.de.
TIER-NOTRUF gemeinnützige UG (in Gründung)
TIER-NOTRUF.de
Zeppelinweg 13
2879 Mölln
Tel: (04542) 995402-0
Fax: (04542) 995402-9
Mail: kontakt@tier-notruf.de
Bitte haben Sie Verständnis, dass das Büro in unserer Verwaltung nicht immer besetzt ist, da auch dies ehrenamtlich betrieben wird. In der Zeit von Mo - Fr von 8 - 17 Uhr ist in der Regel dort jemand zu erreichen. Andernfalls läuft ein Anrufbeantworter, auf den Sie aufsprechen können. Wir rufen dann zurück.
Bitte melden Sie über unser Büro KEINE Notfälle.
Diese berechnen sich wie folgt: (Handy bitte quer nehmen)
brutto | |
Einsatzpauschale | 145,00 € |
Nachtzuschlag 22 - 6 Uhr | 45,00 € |
je gefahrener Kilometer | entfällt |
Verbrauchsmaterial/Medikamente je nach Verbrauch | 15€/30€ |
Desinfektion - falls erforderlich | 15,00 € |
Transport TA/TK - falls erforderlich | 75,00 € |
Wartezeit TA/TK- falls anfällt | 45,00 € |
Rücktransport - falls gewünscht | 75,00 € |
Einsatzpauschale Fundhund - zahlt der Besitzer | 65,00 € |
Such- und Fangeinsatz | gegen Spende und Auslagenerst. |
Wildtiereinsätze - Fahrtkostenerstattung für das ehrenamtliche Mitglied |
10,00 € |
Einsätze mit Drohnen zur Tiersuche, Kitzrettung sowie zur Personensuche erfolgen grundsätzlich ehrenamtlich und ohne Berechnung. |
gegen Spende und Auslagenerstattung |
Intensivverlegungen: je Fahrtkilometer je Mitarbeiter und Stunde |
1,50 € 30,00 € |
Für Anrufe erreichen Sie uns jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer (0800) 111 15 15.
Bitte beachten Sie, dass die Einsatzpauschalen mit Beauftragung fällig werden, auch dann, wenn der Einsatz abbestellt wird.
Die Einsatzkosten werden von uns vor Ort berechnet und müssen in bar, per EC-Karte oder per PayPal beglichen werden. Eine Rechnungsstellung ist nicht möglich.
Gegen die Kosten eines Notfalleinsatzes können Sie sich bei uns mit unserem Schutzbrief absichern. Für Schutzbriefinhaber sind die entsprechenden Einsätze bei uns kostenfrei.
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