Notruf: (01805) 019292

04.04.2020

TIER-NOTRUF.de - Akademie startet
————————————————------

TIER-NOTRUF.de ist mehr als "nur" eine Tierrettung. Neben der notfallmäßigen Behandlung von erkrankten und verletzen Tieren kümmern wir uns auch um Fundtiere sowie bieten verschiedene Dienstleistungen rund um das Haustier an, so z.B. unseren Haustier-Hausnotruf oder unser GPS-Trackingsystem

Doch leider können wir was die tierischen Notfälle angeht nicht überall sein, weshalb wir dazu beitragen wollen, dass im Notfall andere Ersthelfer oder gar Tiernotfallsanitäter vor Ort sein können. Aus diesem Grunde haben wir die TIER-NOTRUF.de-Akademie gegründet, welche nun ihren Dienst aufnimmt. Als erstes bieten wir ab sofort einen Online-Kurs Erste Hilfe am Hund an. Der Kurs ist unabhängig von Terminen und Örtlichkeiten jederzeit besuchbar und schließt mit einer kleinen Abschlussprüfung ab. Unter diesem Link kann der Kurs gebucht werden. Er kostet 10,00 € und der Teilnehmer wird für einen Monat auf den Kurs frei geschaltet. Am 17.04.2020 starten wir dann unseren zweiten Abschnitt unserer neuen Akademie mit der Ausbildung zum Animal Emergency Paramedic (Tiernotfallsanitäter). Dieser Kursus wird eine Kombination aus Online-Abschnitten wie auch Präsenzveranstaltungen und Praktika beinhalten und mit einer praktischen wie auch theoretischen Prüfung abschließen. 

Dritte Säule der Akademie werden die klassischen Kurse in Erste Hilfe am Hund sein. Diese werden wie schon bisher an unterschiedlichen Orten stattfinden und kosten 35,00 €.

alle Nachrichten