Notruf: (01805) 019292

01.09.2019

Achtung neue Notruf-Nummer
————————————————-

Durch die Re-Aktivierung unseres Standortes in Friesland und der damit verbundenen weiteren Erhöhung der Anruferfrequenzen ist es erforderlich, dass wir unsere Notrufannahme neu strukturieren.

Da uns täglich zahlreiche Anrufe aus Regionen erreichen, in denen wir nicht tätig sind, können wir nun  mit der neuen Rufnummer die Notrufe nach der räumlichen Herkunft steuern.

Die neue Notrufnummer

(01805) 019292

ist ab sofort geschaltet.

Die Kosten betragen 0,14€ / Min. aus dem Festnetz und 0,42€ / Min. Aus den Mobilfunknetzen.

alle Nachrichten

13.07.2019

Aktuell sind wir dabei, unseren Ursprungs-Standort in Friesland wieder einsatzbereit zu machen. Aller Voraussicht nach wird dies ab 01.10.2019 wieder der Fall sein.

alle Nachrichten

19.12.2018

 

Ab sofort sind wir Mitglied im Bundesverband Gemeinschaft Deutscher Tierrettungen e.V. und freuen uns auf eine konstruktive und sachdienliche Zusammenarbeit mit den Kollegen.

alle Nachrichten

03.05.2018

Besucht uns

am 05. und 06. Mai 2018 beim Tierheimfest in Bochum. Wir werden mit unserem Rettungswagen sowie dem Komandofahrzeug vor Ort sein und stehen gerne für Eure Fragen zur Verfügung.Die Fahrzeuge können natürlich auch besichtigt werden. Zudem bieten wir die Möglichkeit, kostenlos den Chip Eures Hundes auf Funktionsfähigkeit prüfen zu lassen.

Wir freuen uns auf Euch.

alle Nachrichten

01.12.2018

GPS-Portal "Findyourdog" 
startet seinen Betrieb.

Mit unserem GPS-Ortungsportal "Findyourdog" lassen sich entlaufene Hunde ganz schnell wieder finden. Voraussetzung ist lediglich ein GPS-Tracker, den Ihr aber bei uns bekommt.

Um Euch für "Findyourdog" anzumelden nutzen den folgenden Link

alle Nachrichten

24.03.2018

Ab heute ist es amtlich!

Der TIER-NOTRUF.de aus Hattingen übernimmt ab Ostersonntag, 00:00 Uhr, die Einsatzfahrten für das Tierheim in Bochum, und zwar für die Städte Bochum und Hattingen.
Damit sind wir dann zuständig für alle Transporte von Fundtieren sowie Sicherstellungen in diesen Städten.
Alarmiert werden wir zukünftig über die Polizei und Feuerwehr bzw. deren zuständigen Leitstellen sowie das Ordnungs- und Veterinäramt der beiden Städte.

Anders wie bisher werden wir den Einsatzdienst rund um die Uhr übernehmen, und das an allen 365(366) Tagen im Jahr.

Damit übernimmt der TIER-NOTRUF.de bereits 3 Monate nach seiner Gründung eine wichtige Aufgabe in der Region.

Wir bedanken uns beim Tierheim Bochum sowie dem Vorstand des Tierschutzvereins Bochum, Hattingen und Umgebung e.V. für das Vertrauen und freuen uns auf eine sicher interessante, aber vor allem respektvolle und kooperative Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern auf beiden Seiten.

alle Nachrichten

28.08.2018

Besucht uns

am 15. September 2018 beim Sommerfest des Tierheim in Velbert. Wir werden mit unserem Komandofahrzeug sowie unserem Anhänger für Sonderlagen vor Ort sein und stehen gerne für Eure Fragen zur Verfügung.Die Fahrzeuge können natürlich auch besichtigt werden. Zudem bieten wir die Möglichkeit, kostenlos den Chip Eures Hundes auf Funktionsfähigkeit prüfen zu lassen. Bei kleinen Vorführungen zur Wiederbelebung könnt Ihr unsere Rettungstätigkeit live beobachten.

Wir freuen uns auf Euch.

alle Nachrichten